Das Team von
Dr. Mariella Arnold

„Mein Grundsatz ist, dass ich meine Patienten so behandle, wie ich selbst behandelt werden möchte. Ich liebe meinen Beruf und bin mit Begeisterung dabei. Zu sehen, wie glücklich meine Patienten mit dem Behandlungsergebnis sind, ist auch für mich jedes Mal eine große Freude und zaubert nicht nur den Patienten ein Lächeln ins Gesicht. Als Mutter zweier Kinder kenne ich den einen oder anderen Tipp und Trick, um den Zahnarztbesuch auch für unsere kleinsten Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten."

Geboren wurde ich in Wien, wo ich auch mein Zahnmedizinstudium 2010 erfolgreich absolvierte. Von da an spezialisierte ich mich schwerpunktmäßig während meiner allgemein zahnärztlichen Vertretung auf das Fach Kieferorthopädie. Ich absolvierte unter anderem den 2-jährigen „Progressive Orthodontics Seminars“-Kurs von Don McGann, USA; den Langzeitkurs von Guido Sampermans, Maastricht und sammelte kieferorthopädische Erfahrung bei Dr. Martin Baxmann am Wilhelm Brenner Institut, dem Fortbildungsinstitut der Österreichischen Zahnärztekammer.

Dr. Mariella Arnold

 Ich verfüge über das Fortbildungsdiplom der Österreichischen Zahnärztekammer für das Fach Kieferorthopädie sowie für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Weiters besitze ich die Zertifizierung für die Behandlungen mit Invisalign, Harmony Lingualtechnik sowie diversen anderen Alignersystemen und bin Mitglied im Verband der Österreichischen Kieferorthopäden und der European Orthodontic Society.


2015 eröffnete ich meine kieferorthopädische Praxis in Mödling und arbeite seitdem privat und als zertifizierte Wahlkieferorthopädin aller Krankenkassen. Ich absolviere laufend Fortbildungen und zusätzliche Ausbildungen im Bereich der Kieferorthopädie.


„Nachdem meine vier Kinder jetzt alt genug sind, kann ich guten Gewissens meiner Leidenschaft als Kieferorthopädin nachgehen.“

- Kieferorthopädische Fortbildungsreihe

Dr. Sampermanns 2007

- „Functions and Dysfunctions of the Masticatory  Organ“, Masterkurs Prof. Slavicek, Donau-Universität Krems   2008/2009

- „Orthodontics in Craniofacial Dysfunctions“      Masterkurs Prof. Sato , Donau-Universität Krems 2011/2012

- Kieferorthopädische Fortbildungsreihe

Prof. Baxmann 2016

- Lunchtime lectures Prof. Baxmann 2021

- Invisalign Zertifizierungskurs 2023

DR. KATHRIN WOHLGENANNT

DR. KATHRIN WOHLGENANNT

„Nachdem meine vier Kinder jetzt alt genug sind, kann ich guten Gewissens meiner Leidenschaft als Kieferorthopädin nachgehen.“

- Kieferorthopädische Fortbildungsreihe

Dr. Sampermanns 2007

- „Functions and Dysfunctions of the Masticatory  Organ“, Masterkurs Prof. Slavicek, Donau-Universität Krems   2008/2009

- „Orthodontics in Craniofacial Dysfunctions“      Masterkurs Prof. Sato , Donau-Universität Krems 2011/2012

- Kieferorthopädische Fortbildungsreihe

Prof. Baxmann 2016

- Lunchtime lectures Prof. Baxmann 2021

- Invisalign Zertifizierungskurs 2023

Verena Boden ist in Wien geboren und hat im Jahr 2016 ihre Ausbildung als zahnärztliche Fachassistentin abgeschlossen. Seitdem arbeitet sie tatkräftig in der Ordination mit. Seit 2021 ist sie ausgebildete Prophylaxeassistentin und unterstützt unsere Patienten mit Tipps und Tricks zur richtigen Mundhygiene während der kieferorthopädischen Behandlung.

Verena Boden

VERENA BODEN - zahnärztliche Assistentin

Verena Boden

Verena Boden ist in Wien geboren und hat im Jahr 2016 ihre Ausbildung als zahnärztliche Fachassistentin abgeschlossen. Seitdem arbeitet sie tatkräftig in der Ordination mit. Seit 2021 ist sie ausgebildete Prophylaxeassistentin und unterstützt unsere Patienten mit Tipps und Tricks zur richtigen Mundhygiene während der kieferorthopädischen Behandlung.

VERENA BODEN - zahnärztliche Assistentin

ANDREA WÖHRER

Andrea Wöhrer ist in Wr. Neustadt geboren und hat zwei Töchter. Sie hat im Jahr 1982 ihre Ausbildung als zahnärztliche Fachassistentin abgeschlossen. 2008 absolvierte sie die Fortbildung zur Prophylaxeassistentin und ist seit 2022 Teil unseres Teams.

Share by: